Startseite | Personen | David Hoffmann

David Hoffmann

Person: David Hoffmann


david.hoffmann∂geo.uni-halle.de

von-Seckendorff-Platz 3
06120 Halle (Saale)

David Hoffmann


david.hoffmann∂geo.uni-halle.de

von-Seckendorff-Platz 3
06120 Halle (Saale)

Über mich

Mit meinem Studium „Management natürlicher Ressourcen“ bringe ich fundiertes Wissen über Böden, (Grund)wasser, Geologie und Fernerkundung mit. Mein Ziel ist es dieses Wissen greifbar und erlebbar zu machen, weshalb für mich die Arbeit im Feld und im Labor ganz essenziell ist, um Prozesse zu begreifen. Als Teckniker habe ich direkte Einblicke in die Forschungsprojekte meiner Arbeitsgruppe und kann so mein eigenes Wissen einbringen und vernetzen. Diese Erlebbarkeit von Wissen gebe ich hierbei auch gerne an Studierende im Rahmen von Geländeexkursionen weiter.

Forschungsinteressen

■   Feldmethoden der Bodenkunde, Fernerkundung, Hydrologie und Hydrogeologie und deren Bindeglied – dem Bodenwasser
■   Grundwassermodellierung
■   Open Source Geoinformationssysteme

Lebenslauf

2021 – heute | Techniker
Angewandte Geologie, Institut für Geowissenschaften und Geographie, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

2019 – 2021 | Wiss. Hilfskraft
Angewandte Geologie, Institut für Geowissenschaften und Geographie, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

2018 – heute | M.Sc. Management natürlicher Ressourcen
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

2018 | Wiss. Hilfskraft
Angewandte Geologie, Institut für Geowissenschaften und Geographie, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

2014 – 2019 | B.Sc. Management natürlicher Ressourcen
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Logo applied geoology
Daniela Rothe
Daniela Rothe

Secretary

Tel.: +49 345 / 55 – 26151
Fax: +49 345 / 55 – 27068

Room H3 1.30
von-Seckendorff-Platz 3
06120 Halle (Saale)