Startseite | Personen | Guanyu Yuan

Guanyu Yuan

Guanyu_Yuan

+49 345 / 55 – 26130
Guanyu.Yuan∂geo.uni-halle.de

Raum 4.30
von-Seckendorff-Platz 3
06120 Halle (Saale)

Guanyu Yuan, MSc

+49 345 / 55 – 26130
Guanyu.Yuan∂geo.uni-halle.de

Raum 4.30
von-Seckendorff-Platz 3
06120 Halle (Saale)

Über mich

Meine Forschungsarbeiten konzentrieren sich auf die thermische Energiespeicherung in Aquiferen (ATES). Meine Erfahrungen mit der Hydrogeologie stärken mein Interesse an Modellierung und Simulation. Ich widme mich der Lösung geothermischer Fragestellungen mit numerischen Methoden. In meiner wissenschaftlichen Arbeit nutze ich numerische Methoden, um den Betrieb von ATES-Systemen umfassend zu veranschaulichen. Meine Forschung soll einen Beitrag zur Optimierung des ATES-Systems leisten. Die Verringerung der Anforderungen an geologische Bedingungen, die Erhöhung der Betriebseffizienz und die Verlängerung der Lebensdauer der Systeme sind Ziele meiner Studien. Mit meinen Forschungsarbeiten möchte ich außerdem eine quantitativ-theoretische Grundlage für die umfassende Anwendung von ATES schaffen.

Lebenslauf

Berufliche Erfahrung

2023 – today | Techniker
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Angewandte Geologie

2021 – 2022 | HR Specialist
Jinke Property Group Co., Ltd

 2020 – 2021 | Management Trainee
Chengdu ImagedesignTechnology Co., Ltd

Wissenschaftliche Ausbildung

2016 – 2019 | M.Sc. Groundwater Management
Technische Universität Bergakademie Freiberg
Master
Thesis: Coal seem floor water inrush – prediction by artificial neural
network (ANN) modelling and GIS also in comparison to traditional
coefficient method

2012 – 2016 | B.Sc. Hydrology and Water Resources Engineering
China University of Mining and Technology (211 Project)
Research on the evolution law of shallow groundwater flow field in coastal mining area

Auszeichnungen

2013 | Recipient of University first-class Scholarship

2014 | Recipient of University second-class Scholarship

2015 | Recipient of University second-class Scholarship

2015 | Second prize of the fourth National Undergraduate Hydraulic Innovational Design Competition

Logo applied geoology
Logo applied geology favicon

N. N.

Secretary

Tel.: +49 345 / 55 – 26012
Fax: +49 345 / 55 – 27175

sekretariat@geo.uni-halle.de

Room H3 1.30
von-Seckendorff-Platz 3
06120 Halle (Saale)