News

Arbeitskreistreffen Quellen und Grundwasser

14. - 16.07.2022 | Beim jährlichen Treffen des Arbeitskreises "Quellen und Grundwasser" war unsere Arbeitsgruppe durch Julia wieder vertreten.

Vom 14. bis 17. Juli 2022 fand das jährliche Treffen des Arbeitskreises „Quellen und Grundwasser“ der DGL (Deutsche Gesellschaft für Limnologie e.V.) in Wielenbach statt, an dem auch Julia wieder teilnahm. Zum diesjährigen 20-jährigen Jubiläum des Arbeitskreises haben nicht nur alle Teilnehmenden ihre derzeitige Arbeit vorgestellt, wir haben in einer kleinen Exkursion auch die Ammerquellen erkundet, viel über die Naturschutzarbeit vor Ort gelernt und Oberammergau besucht. In lockerer Atmosphäre konnten wir uns austauschen, kennenlernen und etwaige gemeinsame Projekte besprechen und überlegen. Das nächste Treffen wird 20 – 22. Juli 2023 im Schwarzwald stattfinden.

Aber die Zeit bis zum nächsten Wiedersehen ist nur kurz, denn vom 19. – 23. September 2022 findet in Konstanz die 37. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Limnologie statt.

Logo applied geoology