Kurse zum Numerical Groundwater Modeling wieder gut besucht

Zwei Blockkurse zur Grundwassermodellierung vom 29.8.-2.9. und 5.9-9.9.22 waren wieder gut besucht.

Die Kurse zum Numerical Groundwater Modeling (Strömungsmodellierung: 29.8.-2.9. und Transportmodellierung 5.-9.9.22) waren auch nach Corona und trotz (oder wegen?) Beibehaltung des Online-Formats gut besucht. Neben den 12-15 Studierenden der MSc-Studiengänge in Halle waren auch 4 TeilnehmerInnen aus New Delhi dabei. Deshalb fand der Kurs wieder in Englisch statt. In diesem Jahr wurde das Format so geändert, dass eine Modellaufgabe in Gruppen mit verschiedenen Werkzeugen sehr selbständig bearbeitet wurde und die Erfahrungen in Präsentationen ausgetauscht wurden. Für das nächste Jahr ist der Kurs für den Zeitraum 4.-15.9.23 geplant. Neben den Studierenden können auch externe TeilnehmerInnen mitmachen und es werden sicher auch einige indische TeilnehmerInnen dabei sein.

Logo applied geoology