News

RECOIN Meeting 2023 in Baden

25. - 27.09.2023 | Bei einem Präsenztreffen in Baden (Schweiz) tauschten sich die Projektpartner über den aktuellen Stand von RECOIN aus.

Vom 25. bis 27. September 2023 trafen sich die RECOIN-Projektpartner in den Räumlichkeiten der PI Electronics AG in Baden (Schweiz).

Neben den Präsentationen zu den einzelnen Arbeitspaketen in den verschiedenen nationalen Teilprojekten wurde viel Zeit für Diskussionen und Austausch eingeräumt, um den Fortschritt von RECOIN durch enge internationale und interdisziplinäre Zusammenarbeit zu fördern.

Der Nachmittag des 26. wurde zudem genutzt, um einen wichtigen Standort des Projektes, das Mehrfamilienhaus mit mehreren Erdwärmesonden in Lausen, zu besuchen. Dort konnten sich alle Partner einen praktischen Eindruck von der Entwicklung des Projekts verschaffen. Die Führung durch GeoExplorers AG umfasste auch die neu konstruierte Hardware im Keller des Gebäudes sowie deren Anbindung an Sensoren und Aktoren der Erdwärmesonden.

Insgesamt war es ein sehr lohnendes Arbeitstreffen und eine hervorragende Plattform für die Projektpartner, um weiter fortzufahren. Wir bedanken uns bei PI Electronics AG für die herzliche Gastfreundschaft und freuen uns auf zukünftige Entwicklungsschritte von RECOIN!

Logo applied geoology