News

Applied Geology Workshop

18.7.-20.7.2022 | In einem gemeinsamen, zweitägigen Workshop stärkte unsere Arbeitsgruppe die Zusammenarbeit mit Kollegen der Abteilung Ingenieurgeologie des Karlsruher Institut für Technologie.

Vom 18.07. bis 20.07. organisierte unsere Arbeitsgruppe einen Austausch-Workshop, welcher das gesamte Spektrum unserer Forschungsthemen umfasste. In sieben Blöcken stellten die Mitglieder der Arbeitsgruppe Angewandte Geologie der MLU und der Abteilung Ingenieurgeologie des KIT in 15-minütigen Vorträgen ihre Arbeiten vor, welche anschließend umfassend diskutiert wurden.

Selbstverständlich wurde das wissenschaftliche Programm durch einen geselligen Rahmen ergänzt; unter anderem durch eine Floßfahrt auf der Saale. Bei Essen und Getränken stand dort das Vernetzen und der Austausch weiter im Vordergrund.

Wir freuen uns, dass der Workshop ein großer Erfolg war und wir viele Gemeinsamkeiten unserer Forschungsaktivitäten herausarbeiten konnten! Er war eine hervorragende Basis, um unserere Kooperationen weiter zu vertiefen und wir freuen uns auf die Wiederholung am KIT im nächsten Jahr.

Logo applied geoology