Startseite | Personen | Laura Meyer

Laura Meyer, MSc

Laura_Meyer

laura.meyer∂geo.uni-halle.de

Raum 4.27
von-Seckendorff-Platz 3
06120 Halle (Saale)

Laura Meyer

laura.meyer∂geo.uni-halle.de

Raum 4.27
von-Seckendorff-Platz 3
06120 Halle (Saale)

Über mich

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Gelände. Dazu gehören die Durchführung von geowissenschaftlichen Geländeuntersuchungen und die Anwendung verschiedener Feldmethoden. Durch diese fachübergreifende Arbeit habe ich Einblicke in die unterschiedlichen Forschungsprojekte der Arbeitsgruppe und wirke auf verschiedenen Ebenen mit. Das Wissen über (Hydro-)Geologie, welches ich mir in meinem Studium der angewandten Geowissenschaften angeeignet habe, bringe ich hier ein und teile dieses im Rahmen von Geländeübungen auch gerne mit den Studierenden.

Lebenslauf

seit 2022 | Technikerin
Angewandte Geologie, Institut für Geowissenschaften und Geographie, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

2021 | Wiss. Hilfskraft
Angewandte Geologie, Institut für Geowissenschaften und Geographie, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

2019 – 2022 | M.Sc. Angewandte Geowissenschaften
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Abschlussarbeit: Ermittlung des anthropogenen Einflusses auf die Grundwassertemperaturen der Salineinsel in Halle (Saale)

2015 – 2019 | B.Sc. Angewandte Geowissenschaften
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Abschlussarbeit: Petrographische und strukturelle Beschreibung eines ultramafischen Komplexes westlich des Fjällfjäll-Fensters, Kaledoniden (Nordschweden)

Logo applied geoology
Daniela Rothe
Daniela Rothe

Secretary

Tel.: +49 345 / 55 – 26151
Fax: +49 345 / 55 – 27068

Room H3 1.30
von-Seckendorff-Platz 3
06120 Halle (Saale)