Startseite | Personen | Hannah Gebhardt

Hannah Gebhardt, MSc

hannah.gebhardt∂geo.uni-halle.de

Raum 4.31
von-Seckendorff-Platz 3
06120 Halle (Saale)

Hannah Gebhardt

hannah.gebhardt∂geo.uni-halle.de

Raum 4.31
von-Seckendorff-Platz 3
06120 Halle (Saale)

Über mich

In meiner Forschung beschäftige ich mich mit Wärmetransportmechanismen im Grundwasser. Insbesondere interessiert mich, unter welchen Bedingungen die Annahme eines lokalen thermischen Gleichgewichts zur Beschreibung des Wärmetransports auf der Feldskala Gültigkeit besitzt. Für die Untersuchung der Beziehung zwischen thermischem Gleichgewicht, der Heterogenität sedimentärer Aquifere und thermischer Dispersion nutze ich vor allem computergestützte numerische und analytische Verfahren.

Lebenslauf

2022 – heute | Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Doktorandin
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Angewandte Geologie

2021 – 2022 | Wiss. Hilfskraft
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Angewandte Geologie

2020 – 2022 | M.Sc. Management natürlicher Ressourcen
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Abschlussarbeit: Hochauflösende Simulation eines überwachten Erdwärmesondenfeldes

2015 – 2019 | B.Sc. Geoökologie
TU Bergakademie Freiberg
Abschlussarbeit: Winterozon im Erzgebirge

Logo applied geoology
Daniela Rothe
Daniela Rothe

Secretary

Tel.: +49 345 / 55 – 26151
Fax: +49 345 / 55 – 27068

Room H3 1.30
von-Seckendorff-Platz 3
06120 Halle (Saale)